Schönheit und Wohlbefinden mit der Kraft der Natur
Schönheit und Wohlbefinden mit der Kraft der Natur

Abschluss zur Haut- und Haarpraktikerin, warum?

Durch mein Wissen aus dieser Ausbildung, meiner Erfahrung und dem stetigen Austausch mit Heilpraktikern erkenne ich Ursachen und Möglichkeiten der Behandlung bei Problemen mit Haut und Haar, bin aber auch sehr gern der Begleiter für Menschen, die sich ihre Gesundheit erhalten möchten. Das Vermeiden synthetischer Mittel auf Haut und Haar ist dabei essenziell.

Als Friseurin begleite ich, Peggy Magnussen, seit 30 Jahren Menschen und versorge ihre Haare. Dabei wurde ich ständig mit Problemen an Haut und Haar konfrontiert. Hilfe in Form von konventionellen, synthetischen Mitteln hielt nur kurz an und verursachte neue Probleme, das Wissen aus Berufs- und Meisterschule half mir da nicht weiter.

Auch Behandlungen von Ärzten waren für diese Menschen häufig nicht zufriedenstellend.

 

Im Oktober 2016 habe ich mein erstes Seminar von CULUMNATURA besucht und erfahren was synthetische Mittel in unserem Körper verursachen und welchen ganzheitlichen Weg es gibt um die Gesundheit von Kunden und Friseuren zu schützen bzw. sie wiederherzustellen.

 

Mein starkes Interesse war geweckt, ich wollte die Zusammenhänge erkennen, die unseren Körper in ein gesundes Gleichgewicht bringen, aus Verantwortung zu mir selbst und meinen Kunden gegenüber. 

 

CULUMNATURA bietet in ihrer Akademie die Ausbildung zum geprüften Haut- und Haarpraktiker in 8 Modulen an:

 

  • Haut- und Haarpflege - Leichtigkeit und Wohlbefinden mit Naturkosmetik
  • CULUMNATURA Pflanzenhaarfarben - vom individuellen bis zum natürlichen Look
  • Die Haut - Spiegelbild der Seele, Zusammenspiel zwischen Seele und Haut (auch der inneren Haut, wie z.B. dem Darm) Was können wir von ihr "ablesen" und wie können wir begünstigend einwirken?
  • Das Haar - was Haare verraten - Wahrnehmung & Realität, Wirkweise zwischen Haut, Haar & Seele und was die Selbstregulierung mit all dem zu tun hat
  • Bewusst(er)leben - Einfluss vom Umgang mit uns selbst auf  Haut und Haar, was ist Streß?  Welchen Einfluss haben Umweltgifte auf uns?  Wie können wir uns ein gesundes Umfeld schaffen?
  • Vitalstoffreiche Ernährung - du bist, was du isst! Doch welche Ernährungsweise hält uns gesund? Welchen Einfluß hat die Nahrung auf Haut und Haar und wie löst die Nahrung Zivilisationskrankheiten aus?
  • Kopfmassage - die Zauberkraft der Hände, wie wir mit verschiedenen Massagetechniken für Wohlbefinden sorgen können, das Wissen über Kopfhaut-Meridiane und die Wirkung ätherischer Öle
  • Beratungstraining - der Haut- und Haarpraktiker als verantwortungsvoller Berater, als Vermittler zwischen Klient & Heilpraktiker oder Patient & Arzt mit theoretischer und praktischer Prüfung

 

Seit November 2019 darf ich mich nach bestandener Prüfung Haut- und Haarpraktikerin nennen und freue mich mit dieser Kompetenz für Sie da zu sein.

Meine Mitarbeiterin Peggy Brost ist auf einem guten Weg demnächst aufzuschließen.

Für neue Impulse sind wir stets offen, belesen uns neugierig in Fachliteratur und tauschen uns regelmäßig mit Heilpraktikern aus.

Hier finden Sie uns

FRISEUR GEHLERT

Gartenwinkel 1
04158 Leipzig

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 341 4685372

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag & Donnerstag  

 

        9.00-13.00 Uhr

 

Mittwoch & Freitag       

 

       13.00 - 18.00 Uhr

 

montags und samstags sowie

außerhalb unserer Öffnungszeiten können nach Absprache ebenfalls Termine vereinbart werden



Druckversion Druckversion | Sitemap
© FRISEUR GEHLERT

Anrufen

E-Mail

Anfahrt